Black Friday // Dezember // 5/13 // zu viel auf einmal

Ich sitze gerade auf meinem Bett, der kleine schläft, die großen sind in der Schule.

In ca 4 Stunden fahre ich los und ich war fast noch nie in meinem Leben so aufgeregt und hibbelig  - wohin sage ich am Ende :-)
Ja, es ist schon wieder viel zu lange her, seit ich das letzte Mal geschrieben habe und ja, das sage ich jedes Mal.
Ich fange am besten einfach mal da an, wo ich letztes Mal aufgehört habe - Thanks giving.

Nachdem wir uns alle absolut überfressen - anders kann man das nicht nennen - haben, hat mich um 19:00 eine AuPair-freundin abgeholt, um in die Mall zu fahren. Vorher hab ich von allen Menschen gehört, es wäre wahnsinnig, in der Black Friday Nacht Shoppen zu gehen, aber man müsse es auf jeden Fall einmal erlebt haben.
Wer nicht weiss, was das ist : Am Black Friday - also dem Freitag nach Thanks giving - wird die Weihnachtsshopping zeit eingeläutet, d.h. in dieser Zeit machen alle Geschäfte die stärksten Umsätze des Jahres. Und um das zu feiern gibt es an diesem Tag die unglaublichsten Rabatte - damit es auch richtig Spass macht, fängt das ganze am Vorabend an und läuft die ganze Nacht bis zum Freitag Abend durch.

Was soll ich sagen .. wäre ich nicht gegangen, hätte ich absolut etwas verpasst ! Es war so verrückt, die Mall war voll mit Menschen, Regale waren komplett leer gekauft und vor noch geschlossenen Läden waren Schlangen mit bestimmt 200 Menschen angesammelt, weil die ersten Kunden immer die Chance auf einen Gutschein für diese Nacht hatten. Für ein paar Teile war es für mich auch ganz cool, ich glaube aber, dass man die riesigen Schnäppchen in der Nacht eher mit elektronischen Sachen ergattert.

Mein Highlight war aber, dass sogar die Schaufensterpuppen ausgezogen wurden, wenn das gewünschte Teil nicht mehr im Laden hing. Streitereien, Tränen, Freude, Rennen, Liegen vor Erschöpfung und sehr sehr sehr sehr sehr viel Kaffee - ich habe in der Nacht wirklich alles gesehen und war froh, als ich um 3:00 Morgens  doch endlich im Bett lag.





















_________________________________________________________________________________

Der Dezember hat angefangen ! D.h. die Amis konnten sofort weitermachen, mit ihrem Deko-Zwang und in der selben Nacht haben die, die nicht shoppen waren, fleissig an ihren Vorgärten gearbeitet. Jetzt glitzert, blinkt, funkelt und wackelt es überall. Aber mir gefällt es total gut, obwohl es natürlich wieder viel zu viel ist. Für die Kids und meine Gasteltern habe ich einen Adventskalender gemacht  - das ist hier nicht so bekannt, kommt aber langsam auch. Sie haben sich jedenfalls riesig gefreut und es gab bis jetzt auch noch keinen Streit darum - die Kinder teilen sich ihren nämlich und müssen deswegen immer 3 Tage warten, bis sie wieder an der Reihe sind.

Am 06.Dezember ist natürlich auch der Nikolaus aus Deutschland eingeflogen und hat Kinder und Eltern mit Süßigkeiten und einem gemeinschaftsspiel begrüßt - die Tradition ist hier auch unbekannt, aber meine Vorgängerin hat das in unserer Gastfamilie schon erfolgreich eingeführt und es war super schön, morgens von dem glücklichen Geschrei geweckt zu werden - ausnahmsweise :-)

Zum Schluss gibt es noch eins: ein rieeesen Dankeschön ein 4 Menschen/Gruppen da draussen:

Einmal Mimmi, das Schwedische AuPair in meiner Nachbarschaft, sie versucht hier auch immer mit zu lesen: Thank you so so so so much for the awesome "Adventskalender", I am so excited to open the little gifts every morning ! Hugs :*

Zum Zweiten an meine Mama : Danke auch an dich für den liebevollsten Adventskalender der Welt, es sind genau die richtigen Sachen drinnen und ich freue mich so so sehr ! Auch wenn die Angst bleibt, dass er mir irgendwann Nachts auf den Kopf kracht. :-) / ( Er hängt über meinem Bett und die meisten Sachen sind nicht wirklich leicht)

Drittens an meine Tante Iris für das super süße unerwartete Paket mit den ganzen Kraft-machern!!!

Und das vierte und letzte geht an meine Katt-Menschen (mein alter Arbeitsplatz zuhause im Kinderbereich) : JA ich habe das Glück, jeden Morgen 3 Türchen öffnen zu dürfen,  vielen vielen vielen Dank an euch !! Ich muss so lachen, wenn ich die Sachen sehe, die die Kids ausgesucht haben
und ich bin jetzt stolze Besitzerin einer Knicklichter-brille, Herzluftballons, eines Türstoppers, eines Kochhandschuhs und noch vielem mehr. Danke dafür, ihr seid die besten und ihr fehlt mir so sehr :-)

So und jetzt muss ich mich auf den Weg machen um die großen abzuholen, zuhause abzuliefern und dann kann ich loslegen.. und während ich das schreibe kribbelt es wirklich überall - ich fahre zum Flughafen um meine Schwester abzuholen. Ich bin so aufgeregt und freue mich so sehr auf die gemeinsame Zeit! Da sie das jetzt eh nicht mehr lesen wird : am Montag fahren wir zusammen nach New York um ihre alte Gastfamilie zu besuchen, das weiss sie allerdings noch nicht :-)

Ich werde sehr wahrscheinlich keine Zeit haben, bis nächstes Jahr etwas zu schreiben, weil ich einfach die Zeit mit Vanessa und Anna ( kommt am 27.12 - wuhuu) komplett genießen möchte.
Also wünsche ich euch jetzt schonmal frohe Weihnachten, einen guten Rutsch ins Neue Jahr und sage nochmal DANKE an jeden einzelnen der mich hier unterstützt und an mich geglaubt hat !:)

Eure Rebecca

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen