Hello from the other side

Ich habe noch nie in meinem Leben ein einzelnes Lied so unsagbar oft im Radio gehört. Man kann sich immer darauf verlassen, dass man es beim einsteigen in sein Auto auf einem Sender findet - wenn man Glück hat sogar auf mehreren gleichzeitig. Das ist hier aber mit allen Top 10 Charts Liedern so; Justin Bieber, Adele oder Ed Sheeran, einen von ihnen hört man immer.
Ich muss sagen, ich vermisse das deutsche Radio fast so sehr wie Mettbrötchen !

Es sind mittlerweile fast 8 Monate. Ich muss immer ein bisschen lachen, wenn ich jetzt lese, wie stolz ich war als ich gerade mal einen Monat hier war. Wo die Zeit seit dem geblieben ist, weiss ich allerdings auch nicht. Ich habe so viele tolle Menschen kennen gelernt, so unbeschreibliche Sachen ermöglicht bekommen und auch noch vor mir und vor allen Dingen habe ich eine zweite Familie gefunden. Das klingt wenn man es so sagt immer ein bisschen überdramatisch aber man kann es nicht mehr anders beschreiben. Besonders mit meiner Gastmutter habe ich ein so vertrautes Verhältnis aufgebaut, ich werde wie selbstverständlich in alles eingebunden und bekomme trotzdem meinen Freiraum. Und das ist genau die Mischung, die ich mir gewünscht habe und es ist immer wieder schön, auch von ihnen zu hören, dass ich mehr als nur ein AuPair bin.
Natürlich wusste ich von Anfang an, dass der Zeitpunkt auch kommen wird, an dem die Suche nach einem neuen AuPair los geht und er kam auch später als gedacht. Jedoch ist das dazugehörige Gefühl deutlich merkwürdiger als erwartet! Jedenfalls sind meine Gasteltern jetzt fleissig damit beschäftigt, Mädels zu Interviewen und ihre Profile zu studieren. Es ist echt lustig, dass dieses Jahr von dieser Seite aus zu beobachten, da ich mich noch absolut Detailgetreu an meinen Prozess vor einem Jahr erinnern kann. Von der Gastfamilienseite aus wirkt es wie Online Dating und von verstörenden über lustigen bis hin zu wirklich beeindruckenden Bewerbungen habe ich echt alles gesehen. Aber da wird wohl noch einiges kommen, es fällt ihnen dieses Jahr nicht so leicht, jemand neues zu finden. Ich bin gespannt, wen wir dann hier im Juli begrüßen dürfen.

Ich weiss gerade gar nicht wirklich, was alles passiert ist, seit ich das letzte Mal geschrieben habe.
(Ja, es ist wieder seeehr lange her, ich weiss, es tut mir leid :-))
Ich versuche einfach mal, ein paar etwas spannende Ereignisse zusammen zu fassen.

Mimmi und Annki haben mir zu Weihnachten Tickets für Disney on Ice geschenkt und letzte Woche war es dann endlich so weit. Es war so kalt, dass es wirklich richtig weh getan hat, obwohl wir rumgelaufen sind wie Skiläufer. Als wir rein kamen war ich richtig überrascht was für Plätze wir hatten - wir saßen in der dritten Reihe frontal vor der Eisfläche. Es war so schön und meine Favoriten waren alle dabei. Ich habe es letztes Jahr schon in Deutschland gesehen, aber es war nicht vergleichbar, es hat mich umgehauen.
Danke noch einmal dafür ! THANK YOU MIMMI :-)


Ach natürlich! DAS Ereignis stand natürlich noch an! Das Superbowl Wochenende. Ich habe es wirklich des öfteren versucht, mich für Football zu begeistern, jedoch ist das einfach nicht mein Sport. Für mich sieht es immer einfach nach einer Masse Menschen aus, die auf Kommando alle gegeneinander rennen. Wieder und wieder und wieder. Aber mein Gastvater hat ganze Arbeit geleistet, mir mindestens 365x sämtliche Regeln zu erklären - leider ohne Erfolg :-)
Ich wollte es aber natürlich trotzdem nicht verpassen, also war ich an diesem Sonntag wieder bei Annkis Gastfamilie, sie haben eine kleine Nachbarschaftsparty veranstaltet. Wie erwartet war es für uns nicht so besonders spannend, aber es war mal wieder sehr sehr schön zu sehen, wie sehr die Amerikaner ihr Land lieben. Als lady Gaga die National Hymne gesungen hat ist nämlich kein Auge trocken geblieben - ausser die der anwesenden AuPairs. Ein sehr schöner Abend!!

Vom Valentinstag habe ich natürlich nicht so viel mit bekommen, ausser dass es wirklich ein viel viel größeres Ereignis als Zuhause ist. Meine Kids haben für jeden Klassenkamerad ein kleines Geschenk mitgenommen und sind natürlich mit genau so vielen Sachen wieder Heim gekommen. Die Geschäfte haben dich mit riesen Stofftieren und gigantischen Schokoladen Boxen - natürlich alles in Pink - erschlagen und es gab spezielle Themenspezifische Musik im Radio. So wie man es sich vorstellt, mit noch mehr Pink und noch mehr Kitsch.


Jetzt freue ich mich wieder auf alle Sachen die noch kommen - mein Papa kommt nächsten Monat, ich freue mich so so sehr! - und genieße die letzten 4,5 Monate in meiner Gastfamilie bestmöglich zu geniessen.

Liebste Grüße an euch alle!
Eure Rebecca


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen